SIGUV MuB - Mitglieder und Beiträge komfortabel verwalten
Der Shared Service Mitgliedschaft und Beitrag in Verbindung mit dem Produkt Cusa MuB des SIGUV Premiumpartners HDP GmbH widmet sich den Aufgabenschwerpunkten Anforderungsmanagement, lokales Portfoliomanagement und Planung, Release Management sowie Allgemeines und Organisation.
Fokus der gemeinsamen Arbeit von Fachboard und Shared Service ist es, die zentralen Ziele (z.B. Ablösung der Cusa C3/C4 Module durch C5 Module) möglichst effizient und effektiv zu erreichen. Planungen und Entscheidungen von Tragweite werden grundsätzlich gemeinsam im Fachboard (FB) und Shared Service Center (SSC) diskutiert, abgestimmt und final auch getroffen.
Mit dem Produkt Cusa „Mitglied & Beitrag“ unterstützt HDP als SIGUV-Premiumpartner Berufsgenossenschaften und Unfallkassen in der Verwaltung ihrer Mitgliedschaften. Dabei werden der gesamte Zeitraum der Mitgliedschaften verwaltet und sämtliche Mitgliederinformationen abgebildet – von der Aufnahme des Erstkontaktes über die Berechnung anfallender Beiträge bis zur Überwachung und Prüfung der Beitragseingänge.
Die aus Cusa „Mitglied & Beitrag“ hervorgehenden Informationen werden auch von den Produkten „Prävention“ und „Reha & Leistung“ der Cusa-Produktfamilie genutzt.
Die wichtigsten Leistungen von Cusa MuB
- Verwaltung des Unternehmensbestands inkl. Betriebsteile sowie versicherte Personen
- Veranlagung der Unternehmen auf Basis des gültigen Gefahrtarifes
- Erfassung und Prüfung von Lohnnachweisen
- Bereitstellung weiterer Berechnungsgrundlagen wie Versicherungen und beitragsrelevante Versicherungsfälle
- Vollständige Beitragsberechnung
- Überwachung und Verfolgung von Beitragseingängen
- Individuelle Regelwerksprüfung und -aktionen gemäß den Anforderungen der jeweiligen Berufsgenossenschaften und Unfallkassen
Leitung Fachboard
Michael Tostmann
Telefon: +49 40 39801225
Leitung Shared Service Center
Stefanie Kurlfinke
Telefon: +49 40 39801185
- Webcode: 21297293