Formularerstellung und Dokumenten-Management finden damit vollständig digital statt.
Zudem setzt er als erste Unfallkasse in der SIGUV-Gemeinschaft beide Systeme im Zusammenspiel mit Cusa als SaaS-Lösung ein. Diese Kombination ermöglicht eine durchgängige und effiziente Verarbeitung, von der die Mitarbeitenden und vor allem auch die Versicherten profitieren. Durch SaaS wird die hauseigene IT entlastet und durch digitale Prozesse die Bearbeitungszeit verkürzt.
Der Erfolg dieses Projekts ist der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen VGplus, der BGHW, unserem Shared Service Center Formulare, sowie den Dienstleistern EITCO und HDP zu verdanken. Gemeinsam wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht, der den Weg für den weiteren Ausbau der Shared-Services ebnet.
Dazu Henning Wolff, stellvertretender Geschäftsführer des GUV Oldenburg: „Mit diesem Schritt wächst die SIGUV-Gemeinschaft weiter zusammen und treibt die Standardisierung und Harmonisierung der Prozesse entscheidend voran – ein starkes Signal für die gemeinsame Zukunft.“
Der Gemeinde-Unfallversicherungsverband Oldenburg feierte im Jahr 2011 sein 75-jähriges Jubiläum. Er ist Mitglied der SIGUV und befindet sich seit dem Jahr 2008 gemeinsam mit den Unfallversicherungsverbänden Bremen und Braunschweig in der Verwaltungsgemeinschaft VGplus.
SMK